Union Berlin setzt Siegesserie gegen Dortmund fort

Union Berlin zeigte harmlosen Dortmundern die Grenzen auf und siegte im Spitzenspiel der Bundesliga mit 2:0. Den Härtetest gegen den BVB hat der Tabellenführer der deutschen Bundesliga mit Bravour bestanden. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer feierte am Sonntagabend gegen den Vize-Meister aus Dortmund einen verdienten Heimsieg. Gelb-Schwarz liegt nach der Pleite gegen Union Berlin bereits sieben Punkte hinter den Hauptstädtern.

Furioser Start sicherte Hausherren den Erfolg gegen einen schwachen BVB

Union Berlin feierte den siebten Sieg in der laufenden Saison. Matchwinner war Janik Haberer mit seinem Doppelpack. In der 8. und 21. Spielminute netzte Haberer ein und sicherte dem Tabellenführer weitere drei Punkte im Titelkampf. Borussia Dortmund konnte nach dem Punktgewinn gegen den Erzrivalen Bayern München in der vergangenen Runde nicht nachlegen. Der BVB rutschte nach der Pleite in Berlin in der Tabelle auf Rang acht ab.

Karim Adeyemi, BVB-Nationalspieler, war nach der Niederlage gegen Union Berlin enttäuscht. Aus diesem Spiel kann der BVB lernen, teilte Karim Adeyemi kurz nach dem Schlusspfiff mit.

Bayern-Spiel hat keinen Einfluss auf die Tabellenführung

Der Rekordmeister aus München empfängt am Sonntagabend zu Hause die Mannschaft aus Freiburg. Sollte Bayern München das Spiel gewinnen, bleibt Union Berlin dennoch Tabellenführer in der Bundesliga. Rani Khedira, Mittelfeldspieler bei den Berlinern, war mit der Leistung der Mannschaft am Ende ebenfalls zufrieden. Es war erneut ein intensives Spiel, jedoch hat Union Berlin dieses am Ende verdient gewonnen, so Khedira in einem Interview nach dem Schlusspfiff. Mit dem Konzept von Trainer Urs Fischer sind alle innerhalb der Mannschaft zufrieden. Die Stimmung ist weiterhin auf einem sehr hohen Level und die Mannschaft hat Lust auf mehr.

Nach dem 1:0-Erfolg gegen Malmö in der Europa League, wechselte Trainer Urs Fischer lediglich an zwei Positionen. Das Konzept des Erfolgstrainers geht auf und nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund sprachen einige Union-Anhänger bereits vom Gewinn der Meisterschaft.

In der nächsten Runde trifft der Tabellenführer auswärts auf den VfL Bochum. Alles andere als weitere drei Punkte wären für die Berliner sicherlich als Enttäuschung zu werten. Zuvor steht für Union Berlin noch das Spiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Heidenheim auf dem Programm.