Ulreich verlässt den HSV

Wird von einem traditionellen Fußballverein in Deutschland gesprochen, so nennen mit Sicherheit sehr viele den Hamburger SV an erster Stelle. Der HSV spielt aktuell in der 2. Bundesliga und dennoch ist das internationale Interesse an diesem Verein groß. Wie nun bekannt wurde, wurde der Vertrag mit Torhüter Sven Ulreich frühzeitig aufgelöst und die Hamburger befinden sich aktuell auf Torhütersuche. In das Visier der Vereinsbosse sollen zwei Youngsters geraten sein.

Große Freude bei Daniel Heuer Fernandes

Die ehemalige Nummer eins im Tor des Hamburger SV dürfte sich über die Nachricht der Vertragsauflösung von Sven Ulreich besonders gefreut haben. Zudem soll Heuer Fernandes beim neuen Trainer, Tim Walter, einen besonders hohen Stellenwert genießen. Ohne Konkurrenzkampf kann es auch beim Hamburger SV nicht gehen. Insider wollen wissen, dass sich der HSV mit Nils-Jonathan Körber und Lennart Grill in Verbindung gesetzt haben soll. Die beiden kostengünstigen Kandidaten wären aus Sicht der Hanseaten eine perfekte Lösung für das aktuelle Problem.

Spielpraxis für junge Talente

Grill und Körber sind bei ihren aktuellen Vereinen lediglich die Nummer drei im Tor. Mit einem Transfer oder einem Leihgeschäft nach Hamburg könnten diese beiden jungen Torhüter etwas mehr Spielpraxis sammeln. Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Trainer die Youngsters bei der Aufstellung berücksichtigen würde. Die Hanseaten möchten so rasch wie möglich zurück in die 1. Bundesliga und ob für dieses Vorhaben zwei unerfahrene Torhüter behilflich und nützlich sein können, ist die große Frage. Fakt ist, nach dem Abgang von Sven Ulreich benötigt der Hamburger SV einen neuen Stammtorhüter. Die Personalie ist noch längst nicht geklärt und somit dürfen sich einige potenzielle Kandidaten große Hoffnungen machen.

HSV – Luft nach oben

In der abgelaufenen Spielsaison belegten die Hamburger Rang 4. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Bochum betrug am Ende neun Punkte. Die Niederlage gegen Darmstadt im April 2021 hat die Mannschaft schwer getroffen und ab diesem Zeitpunkt fanden die Hamburger nicht mehr zu ihrer alten und starken Form. Wer in die 1. Liga aufsteigen möchte, der muss das ganze Jahr über konzentriert sein und darf sich keine Ausrutscher leisten. Genau aus diesem Grund versucht sich der Verein derzeit zu verstärken, um die vorgegebenen Ziele in der nächsten Saison zu erreichen.