Nike Mercurial Vapor XIII Dream Speed 3 Pro FG Weiss: in jeder Hinsicht überzeugend

Der Nike Mercurial Vapor XIII Dream Speed 3 Pro FG Weiss ist der stolze Erbe einer bekannten Reihe von Fußballschuhen. Der US-amerikanische Hersteller ist seit den 1970er Jahren aktiv. Die Mercurial-Serie hat dabei schnell die Anerkennung zahlreicher Profis und Amateurspieler rund um den Globus gefunden. Mit diesem Schuh gewinnst du einen Partner auf dem Feld, der durch seine Allround-Qualitäten zu überzeugen vermag. Er trägt bereits im Namen, dass er Fußball in Hochgeschwindigkeit konzipiert wurde. Tatsächlich gehen seine Stärken aber noch deutlich darüber hinaus.

Geschwindigkeitskraft wird effizient auf den Platz übertragen

Der Nike Mercurial Vapor XIII Dream Speed 3 Pro FG Weiss wurde im Oktober 2020 präsentiert. Seine Entwickler verfolgten einen anderen Ansatz als den gewöhnlichen, um dir zu helfen, mit High Speed zu agieren. Du hast nicht nur eine Nockensohle, die dir eine möglichst gute Traktion auf Rasenfeldern gestattet. Dies gilt durch die ACC-Technologie übrigens für alle Witterungsbedingungen. Der Schuh ist vielmehr generell darauf ausgelegt, die von dir für Geschwindigkeit aufgewendete Kraft möglichst effizient auf den Platz zu übertragen. Es soll keine Power-Verluste geben.

Das Obermaterial zeichnet deshalb trotz seiner Bequemlichkeit eine hohe Stabilität aus. Hier wackelt nichts, was Kraft verschwenden könnte. Die symmetrische Schnürung sorgt dafür, dass der Schuh eng am Fuß anliegt. Du rutscht nicht in Mercurial Vapor hin und her. Auch dies verhindert, dass Power verloren geht, die eigentlich für deinen Top-Speed gedacht war.

Ausgezeichnetes Gefühl für das Spielgerät

Im Nike Mercurial Vapor XIII Dream Speed 3 Pro FG Weiss ist zudem eine Technologie mit an Bord, die der Hersteller „NikeSkin“ nennt. Damit ist gemeint, dass das Obermaterial dünn und profiliert ist. Du gewinnst auf diese Weise ein ausgezeichnetes Gefühl für das Spielgerät. Du kannst es entsprechend schnell und sauber verarbeiten. Die Schnürung liegt zudem flach auf dem Schuh auf. Es spielt deshalb keine Rolle, ob du schießen, passen oder gegen den Ball arbeiten möchtest: Durch den Schuh stört dich nichts dabei, dies möglichst präzise zu tun.

Aber überzeuge dich von all diesen Dingen doch einfach selbst!