Beim Rekordmeister aus München droht ein Offensiv-Gau. Robert Lewandowski und auch Thomas Müller sind im kommenden Pflichtspiel gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt. Serge Gnabry könnte das Spiel ebenfalls verpassen. Gut möglich, dass sich der Cheftrainer Hansi Flick dazu entscheidet den jungen Spielern eine Chance zu geben. Nach dem kräftezehrenden Duell gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale des DFB-Pokals sicherlich eine gute Entscheidung. Thomas Müller und auch Robert Lewandowski kassierten am vergangenen Spieltag in der Bundesliga ihre fünfte Gelbe Karte und müssen somit eine Zwangspause einlegen. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Gesundheitszustand von Serge Gnabry. Trainer Flick hofft, dass der Nationalspieler einsatzbereit sein wird. Das Trio des FC Bayern München steht für die absolute Torgefahr, insgesamt trafen sie 49 Mal. Gegen Borussia Mönchengladbach muss der Cheftrainer wohl seiner zweiten Reihe sein Vertrauen schenken.
Zwei gestandene Profis in der Offensive
Der 55-jährige Trainer des FC Bayern München wird wohl auf die Dienste von Coman und Perisic zurückgreifen. Mit diesen zwei Spielern hat er jedoch zwei absolute Profis zur Verfügung. Am vergangenen Mittwoch wurden diese Spieler aufgrund von Belastungsgründen bereits 30 Minuten vor dem Schlusspfiff ausgewechselt. Einsatzbereit sind beide Stürmer und es hat den Anschein, als würden sie gegen Borussia Mönchengladbach auch in der Startaufstellung zu finden sein. Auf der Außenbahn wäre der 19-Jährige Batista Meier eine gute Option. Am Flügel könnte Hansi Flick den Neuseeländer Singh einsetzen. Gegen die Gladbacher wird es ein überaus schwieriges Heimspiel für den FC Bayern München werden. Mit einem Dreier wäre die Meisterschaft wohl so gut wie sicher gewonnen. Flick ist bekannt dafür, dass er nur sehr ungern Veränderungen vornimmt. Nun ist er aufgrund der Gelbsperren von Robert Lewandowski und Thomas Müller jedoch dazu verpflichtet.
Meisterschaftsgewinn nur noch reine Formsache
Viele Experten und Profis sprechen davon, dass der Meisterschafsgewinn für den FC Bayern München nur noch reine Formsache ist. Davon möchte der Rekordmeister nichts hören und nichts wissen. Solange Borussia Dortmund die Bayern noch in der Tabelle überholen können, müssen die Bayern jedes Spiel sehr ernst nehmen. Die Ausfälle und Verletzungen im Finish sind ärgerlich. Bayern München verfügt allerdings über einen großen und talentierten Kader, um solche Ausfälle gut kompensieren zu können.